Über mich

Ein Lebenslauf ist in der Regel eine Aufzählung von Fakten und Daten. Was mich besonders daran interessiert, ist der Text zwischen den Zeilen. So habe ich mir überlegt, was mich zu dem Menschen, zu der Therapeutin gemacht hat, die ich heute bin.

Die Matur war der erste Schritt zur Reife des Lebens und gleichzeitig eine solide Basis. Darauf folgten diverses Auslandaufenthalte in England, Südspanien und Mexico, die mich offen machten für andere Sprachen, Brauchtümer und vor allem für andere Menschen mit all ihren Eigenarten.

Durch mein phil. I Studium (Geschichte, Französisch, Spanisch) lernte ich vernetzt und lösungsorientiert zu denken und meine Gedanken klar und deutlich zu formulieren.

Darauf folgten Lehr- und Wanderjahre im Staatsarchiv, dem Bankensektor (Informatik- und Betriebsorganisation), Help Desk, Consulting und Schulungswesen. Ich lernte, mich für Dinge einzusetzen, die mir wichtig waren und schwierige Situationen mit Nachdruck zu meistern.

Durch das Töpfern von Keramikgefässen kam ich mit dem asiatischen Kulturkreis in Berührung, der mir eine ganz andere Lebens- und Denkweise offenbarte. Die Chinesische Medizin öffnete mir Tür und Tor zu einem neuen Bewusstsein, dass alles Energie ist und alles mit allem verbunden ist.

Von meinem chinesischen Lehrer Hin Chung Got lernte ich das einfache Denken nach der altchinesischen Energielehre, die darauf beruht, dass der Himmel das Wetter macht, welches sich auf der Erde in Form von Wind, Kälte oder Regen zeigt und so Einfluss auf den Menschen auf der Erde ausübt. Nach diesem Naturgesetz können auch die scheinbar kompliziertesten Krankheiten an der Wurzel, dem Urgrund behandelt werden.

Meine Erholung finde ich in der Malerei, dem Tanzen, dem Bücherlesen und der Schmuckherstellung.

Ich freue mich, mit Ihnen den Weg zur Ganzheit und zum Heilwerden mit Hilfe der Chinesischen Medizin zu gehen und danke Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Bereitschaft zur Mithilfe.

Ihre Tatjana Schwarz

.

Tatjana Schwarz
Chinesische Medizin / TCM

Tabellarischer Lebenslauf
Was bedeutet "dipl. SBO-TCM" ?

ImpressumDisclaimerSitemap